Hier wird demnächst ein vollständiger Text zu unserem Angebot eingefügt.

Die Meditations-Schule A0UM
In Nepal, auf der Anapurna-Umrundung und anschließend während eines Aufenthaltes in „Tushita“, einem spirituellen Retreat in Pokhara, kamen die ersten Impulse auf, diese Schule zu gründen.
Als Verantwortliche für diese Schule kann ich auf eine über 40jährige Meditationserfahrung blicken und diese an Interessenten weitergeben.

AOUM ist der Ur-Klang des Universums, der in uns und in allen Dingen und Wesen schwingt und uns auf einer höheren Ebene mit allem vereint. Aoum steht für die höchste Vorstellung des Göttlichen, für den Urgrund des Seins, ohne Anfang und ohne Ende. Dieses formlose Sein, die unpersönliche Weltseele, umfasst das Reich der sichtbaren Erscheinungen und das Reich des Transzendenten.
Die Erinnerung an unseren himmlischen Ursprung: was wir in der Vergangenheit waren, was wir jetzt sind und was wir in Zukunft sein werden – das zu erkunden ermöglicht uns die Meditation.

Diese Schule ist meinem spirituellen Lehrer und Meister „Omraam Mikhael Aivanhov“ gewidmet und geweiht. Sie schließt an die Einweihungslehre der Universellen Weißen Bruderschaft an. Die Brüderlichkeit wird das Aufkommen einer neuen Zeit bringen und das „Goldene Zeitalter“ auf der Erde, unter den Menschen, verbreiten.

Die Sehnsucht nach dem Licht
Anhand der Vorstellungskraft können wir uns mit dem Licht verbinden. Eintauchen in das weiße Licht oder in die farbigen Strahlen des Regenbogen-Lichtes, löst auf Dauer eine Vielfalt von Wirkungen im physischen, seelischen und geistigen Bereich aus. Die Belebung der Körperzellen, die Reinigung des ätherischen und astralen Schmutzes, die Klarheit im Bewusstsein und vieles mehr, werden durch das Meditieren mit dem Licht aktiviert. Sich auf das Licht konzentrieren, sich in es hineinversenken, bis dahin, dass wir ganz eins werden mit ihm – verbindet uns mit dem Geist der Sonne, der uns seine Wohltaten in Überfülle zukommen lassen will. Um diese Segnungen zu erhalten, muss unser Denken, unser Bewusstsein, unser Geist in den Geist der Sonne eintauchen und mit ihm verschmelzen. Dann empfangen wir nicht nur Licht und Wärme, sondern auch Wissen, Erkenntnis und Erleuchtung.

Erkenne Dich – Dich selbst
Den Schleier der Isis heben, das ist ein Bild, welches in vielen Einweihungslehren angewandt wird, um zur höheren Natur des Menschen zu gelangen. Verborgen unter den Schleiern der Materie wohnt ein Wesen, ein Funke, ein Geist, der mit Worten nicht zu beschreiben ist. Dieses Wesen bist DU Selbst. Zu diesem Höheren Ich, zur wahren Natur des Menschen zu gelangen, das ist der Weg, auf dem sich der Schüler tagtäglich befindet. Erkennen kann man auch gleichsetzen mit Lieben. Durch die Liebe können wir erkennen. Die Liebe führt uns, sie offenbart das Geheimnis der Entschleierung. Schritt für Schritt, mit viel Geduld und Ausdauer, werden die Illusionen, die falschen Identitäten, die Anhaftungen entdeckt. Dieser Weg führt uns durch den physischen, aber auch durch alle feinstofflichen Körper, die in der Einweihungswissenschaft genannt werden. Die Erkundung dieser Körper ist wesentlich, um das Selbst zu kennen.
Im Ursprung gab es keine Trennung. Alles war im Ursprung EINS.
Am Ziel wird es keine Trennung mehr geben. Alles wird im Ziel EINS sein.
In der Gegenwart gibt es auch keine Trennung. Alles ist in der Gegenwart EINS.
Die Trennung ist die Illusion, die stärkste, die uns im Schleier der Materie gefangen hält.

Die Kraft der Gedanken
In einer Meditations-Schule ist die Schulung der Gedankenunentbehrlich und dringend erforderlich.Die Gedanken regieren unsere Gefühle und Handlungen. In jedem Moment zu wissen, in welchem Gedankengebiet ich mich aufhalte, ist voller Bedeutung für die geistige Entwicklung. Die Gedanken sind wie eine Herde von 100 Hasen, die wir zu hüten beauftragt sind. Natürlich stäuben sie in alle Richtungen auseinander. Wohl dem, der die magische Pfeife besitzt, um sie wieder zurückzuholen. Die Gedankenkontrolle ist somit eines der wichtigsten Instrumente, das uns erlaubt die innere Stärke und Stabilität zu entwickeln, die notwendig ist, um im Seelen- und Geistgebiet zu wandern. Die Gedanken bewusst zu lenken, dient uns dazu die Herrschaft über unser Reich wieder anzutreten und es königlich und souverän zu regieren.

Heilig statt Eilig
Meditation ist Kurzurlaub vom Stress des Alltags. Das Einrichten eines heiligen Zeitfensters im Tageslauf ist unabkömmlich, um sich selbst als Meditationsleiter vorzubereiten und zu üben. Die Sinne zur Ruhe kommen lassen. Den Gedankenlärm im Kopf beobachten und loslassen, tief durchatmen, das Körperbewusstsein spüren, sich auf einen nährenden Seeleninhalt konzentrieren und weitergehen zu Meditationsbildern, Energie-Übungen mit Licht praktizieren, die Öffnung für spirituelle Realitäten zulassen – all das und vieles mehr, hilft uns den Heiligen Raum zu gestalten. Um die Schwerkraft der Erde zu überwinden, brauchen wir Geschwindigkeit. Die Dinge, die uns zurückziehen wollen in das Gewöhnliche, können wir hinter uns lassen mit Hilfe der Vorstellungskraft. Wir benutzen unser Bewusstsein, es ist schneller als Licht. Ihm ist es möglich uns sofort mit den heiligen Regionen unseres Selbst zu verbinden. Wir kommen in einen Bereich, wo wir voller Verehrung sind. Heilig ist die Verehrung dessen, was unvergänglich und beständig ist. Es ist das Eine nicht Manifeste, die Schöpferkraft in uns, welche in allen Dingen und Wesen im Universum und auf der Erde wirkt.