Jyotish, wie die Inder ihre Astrologie nennen, heißt übersetzt die „Lehre vom Licht“ und entstammt den Vedas, den heiligen Schriften der hinduistischen Religion.
Ebenso wie Ayurveda, Yoga und Vastu gehört Jyotish zu den verschiedenen Wissenszweigen der Vedas, die allesamt dem Zweck dienen, den Menschen in Kontakt mit den universellen Gesetzen des Kosmos zu bringen, ihm zu helfen, die Schleier der Maya zu lüften, sich von den Trugbildern der Materie zu befreien und letztendlich den Weg zum Ursprung zurück zu finden.
Jyotish – Die Lehre vom Licht – lehrt uns:
dass das vedische Horoskop auf dem Karma der drei letzten Leben aufgebaut ist,
dass die Umstände, in die wir hineingeboren werden, das Resultat unseres Karmas aus früheren Leben ist.
dass äußere Ereignisse unseres Lebens von unseren Handlungen aus entfernter Vergangenheit bewegt werden.
Das Wissen um Jyotish soll helfen, unsere jetzigen Lebensbedingungen zu akzeptieren und danach zu streben, die Zukunft durch die Handlungen in diesem Leben zu formen.
Das Ziel des Lebens ist es, zu dem ursprünglichen Selbst, unserer wahren Natur, zurückzukehren.

Um dich selbst und das, was dir in deinem Leben immer wieder geschieht, besser zu verstehen, haben wir zusätzlich zu unseren traumapädagogischen Inhalten und den Angeboten der Meditationsschule noch die Möglichkeit mit deinem vedischen Horoskop zu abeiten.
Anhand einer Besprechung deines Horoskopes kannst du die Qualitäten, Stärken und Fähigkeiten besser wahrnehmen, die du mitgebracht hast in diese Welt und die in diesem Leben zur Geltung kommen sollten.
Ebenso werden die schwierigen Aspekte in deinem Horoskop dir einiges zu verstehen geben, in der Richtung der Herausforderungen und Aufgaben die zu bewältigen sind und die du in diesem Erdenleben zu meistern hast.
Viele weitere Auskünfte und Einzelheiten kann dir dein vedisches Horoskop mitteilen.
Doch beachte: Über der Aussage deines Horoskopes steht der allwaltende Geist!
Es können die Einflüsse der Sterne, der Himmelslichter, der Planeten usw. uns zwar beeinträchtigen und beeinflussen, aber der Mensch hat jederzeit den freien Willen darüber hinaus gehen zu können, sich zu erheben über das, was einem schwächt – durch eine geistige Arbeit an sich selbst. So kann die Arbeit mit dem vedischen Horoskop gleichzeitig auch den Weg öffnen für eine sinnvollere und bewusstere Art zu leben.

Wenn ihr ein Horoskop mit vielen ungünstigen Aspekten habt, dürft ihr darin kein endgültiges Schicksal sehen. Denn ihr müsst wissen, dass der menschliche Geist über dem Horoskop, über den Sternen, über den Planeten und ihren Einflüssen steht.
Der Geist ist frei, er ist allmächtig. Ihr müsst eines wissen: Welches Schicksal auch immer die Gestirne euch vorgezeichnet haben, über der Region, in der das Schicksal herrscht, herrscht euer Geist, und das Schicksal kann nichts gegen ihn ausrichten.
Das einzige Mittel, das ihr habt, dem Schicksal zu entrinnen, ist euch in den Dienst des Geistes zu begeben. Benutzt nicht die Ausrede, unter einem schlechten Stern geboren zu sein, um für alle Zeiten dumm, faul und untätig zu bleiben. Ihr habt karmische Schulden zu bezahlen, das versteht sich, aber diese Schulden stellen nur eine Sekunde in der Ewigkeit dar.
Man soll deswegen keinem einzigen Augenblick erlauben, das Licht des Geistes zu verdunkeln. Was immer auch geschieht, ihr müsst davon überzeugt sein, dass in euch ein Funke leuchtet, den nichts und niemand auslöschen oder gar verdunkeln kann.
Zitat: Omraam Mikhaël Aïvanhov
Aus: Band 32, Die Früchte des Lebensbaumes, Kapitel 14 – Prosveta Verlag
Für die ausführliche Arbeit mit deinem vedischen Horoskop plane 3 Zoom-Treffen von jeweils 1 – 1,5 Stunden ein. Das Honorar für deine Horoskop-Besprechung ist unabhängig davon, wieviel Zeit wir benötigen.
Solltest du dich bewusst dazu entscheiden deine geistige Weiterentwicklung aktiv in die Hand zu nehmen, dann können dich die Angebote der Meditationsschule sehr gut unterstützen.