Wer einer ehrenamtlichen Tätigkeit nachgeht oder sich freiwillig bei einer gemeinnützigen Organisation engagiert, kann durch eine steuerfreie Ehrenamtpauschale von 840 Euro im Jahr honoriert werden.

Gemeinnützige Organisationen zeichnen sich dadurch aus, dass sie die Allgemeinheit auf materiellem, geistigem oder sittlichem Gebiet selbstlos fördern.

Mitarbeiten

Gefallen dir die Angebote und Aktionen, die wir in unserem Verein durchführen?

Bist du ein Mensch, der mitfühlend und empathisch auf andere Menschen (Kinder, Jugendliche, Eltern) eingehen kann?

Hast du selbst eine pädagogische Qualifikation oder möchtest du einfach unsere Arbeit als Privatperson aus eigenem Interesse unterstützen?

Du solltest

• mindestens 18 Jahre alt sein
  • Freude am Umgang mit Menschen (Kindern, Jugendlichen) haben, auch wenn der Mitmensch sich außergewöhnlich benimmt
  • Empathie für Menschen mit herausforderndem Verhalten haben
  • eine gewaltfreie Kommunikation und freundlichen Umgang pflegen
  • ein erweitertes polizeiliches Führungszeugnis vorlegen, falls du den Verantwortlichen des Vereines nicht persönlich bekannt bist
  • die JuLeiKa gemacht haben – (ist aber nicht zwingend notwendig)

Was du bekommst

• einen Einblick in die grundlegende Förderung von belasteten Kindern und Jugendlichen
  • Praxisanleitung mit Mentoren-Gesprächen
  • Ausstellung einer Bestätigung als anerkanntes Praktikum, falls du dieses für eine pädagogische Ausbildung brauchst

Haben wir deinen Wunsch nach einer sinnvollen Tätigkeit geweckt?
Dann teile uns über das Kontaktformular dein Interesse mit, in unserem Verein ehrenamtlich zu arbeiten.
Oder schreibe uns eine Email: kontakt@belebte-paedagogik-ev.de
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!